Bild von Alejandro Garay auf Pixabay 

Floridas Exportschlager: Die amerikanische Powerball-Lotterie

Den US-Bundesstaat Florida kennt jeder aufgrund der schönen Strände, des wilden Hinterlandes und natürlich wegen der Krokodile. Doch Florida hat nicht nur vor Ort, sondern auch im Ausland so einiges zu bieten. Die beliebte Lotterie "Powerball" gehört zu den bekanntesten Lotterien der Welt. Sie bietet ausgezeichnete Gewinnchancen und riesige Gewinne. Mit Jackpots von mehreren hundert Millionen Euro gehört diese Lotterie zu den großen der Welt und jedes Jahr gibt es dank Powerball ein paar Millionäre mehr auf dem Planeten.

Was macht die Powerball-Lotterie so besonders?

Einmal die schönen Strände von Florida genießen und die Seele baumeln lassen gefällig? Dann braucht es gutes Geld! Mit einem Gewinn aus der Powerball-Lotterie ist der nächste Urlaub zumindest finanziell abgesichert. Die US-Lotterie wird in der ganzen Welt gespielt   und gehört zu den beliebtesten Lotterien auf dem Planeten. Das liegt natürlich zum Teil am einfachen Spielprinzip. Es werden lediglich fünf richtige Zahlen, sowie eine Zusatzzahl (Powerball) benötigt, um den Jackpot abzustauben. Schon mit einer richtigen Zahl, nämlich dem besagten Powerball, ist zumindest der Spieleinsatz wieder drin. Je mehr Treffer erzielt werden, umso höher der Gewinn. Ein Powerball-Schein kann auch innerhalb Deutschlands erworben werden. Dazu braucht es nur einen seriösen Anbieter, welcher die amerikanische Lotterie im Angebot hat.

Riesige Gewinne warten

Die Gewinne bei Powerball versprechen ein ruhiges Leben, in dem die Hobbys die wohl größte Rolle spielen dürften. In der Regel sind mehrere hundert Millionen im Jackpot und ist dieser geknackt, dauert es nicht lange bis dieser wieder einen neuen Rekordstand erreicht hat. In Deutschland und der EU gibt es nur zwei Lotterien, die mit Powerball mithalten können   und ähnlich hohe Jackpots bieten. Schon ein paar wenige richtige Zahlen ermöglichen ein sorgenfreies Leben und in Deutschland ist ein Powerball-Gewinn natürlich und wie gewohnt von der Steuer befreit. Allerdings kann es sein, dass bei einem Großgewinn einige Steuern in den USA anfallen. Doch das sollte kein Problem sein! Beim Abholen des Gewinns kann ja gleich ein kleiner Urlaub geplant werden. Mitspielen lohnt sich also in doppelter Hinsicht!

Ist Powerball in Deutschland legal?

In Deutschland gehört die US-Lotterie zu den sogenannten Zweitlotterien und ist dementsprechend kein Angebot von staatlich lizenzierten Anbietern. Dennoch können Bürger aus der EU an Powerball teilnehmen. Wer sich im US-Urlaub einen Tippschein kauft, der braucht sich ebenfalls keine Sorgen zu machen. In diesem Fall gilt das deutsche Recht nicht und der Gewinn aus der Lotterie ist in Gänze legal. In Deutschland wird derzeit hart daran gearbeitet, Lotterien wie Powerball ebenfalls zu legalisieren. Rein juristisch ist das durchaus möglich. Allerdings wird hierfür ein gewisses Interesse der Anbieter von Powerball vorausgesetzt. Bis dahin sollten Bundesbürger ihre Tippscheine entweder direkt im Ausland, oder aber bei vertrauenswürdigen Anbietern aus der EU kaufen. Im Falle eines großen Gewinns muss dieser natürlich an den Gewinner übereignet werden und wer in diesem Fall bei einem Anbieter aus der EU gespielt hat, der genießt ein hohes Maß an Rechtssicherheit. Powerball wird übrigens dreimal die Woche gespielt. Das erhöht die Gewinnchancen und der Jackpot steigt fast täglich!